Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen. Unser Geschäft gibt es seit ca. 140 Jahren.

Erstmals als Uhrengeschäft geöffnet von Uhrmacher Sackheim im Jahre 1878.

Weitergeführt wurde es dann vom Uhrmachermeister Karl Bethmann ab dem Jahr 1918.

Hans - Jürgen Pfoh, Uhrmachermeister, betrieb dieses Geschäft seit dem 01. Mai 1967.

Am 01.01.2019 hat sein Sohn, Torsten Pfoh, Uhrmacher, das Geschäft übernommen.

Somit wird das Uhren- und Schmuckgeschäft in 2. Generation weitergeführt.

Unser Sortiment umfasst Uhren der Marken Casio, Regent, Cititzen, Festina, Royal London sowie andere Hersteller,

des weiteren bieten wir Gold- und Silberschmuck an.

In unserer Werkstatt führen wir qualifizierte Reparaturen von Groß- und Kleinuhren, sowie kleine Goldschmiedearbeiten durch.

Batteriewechsel

Batteriewechsel

Wir führen in unserem Haus den Batteriewechsel in der Regel sofort durch. Hierzu benutzen wir Batterien der Marke Energizer

Überholung

Überholung

Überholungen (Revision), auch von hochwertigen Armbanduhren, stellen für uns kein Problem dar.

Regulator

Ihre alte Wanduhr (Regulator), meist aus den Jahren ab 1900, ist bei uns in den besten Händen. Wir wissen wie man diese alten Schätze behandeln muss, damit sie wieder viele Jahre laufen.

Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem eigenen Onlineshop hatten wir schon länger Durch die Geschäftsübergabe wurde diese Idee nun in die Realität umgesetzt. Für Anregungen bezüglich unseres neuen Geschäftsfeldes sind wir sehr Dankbar, Auch wir lernen noch dazu und machen Fehler.

Zur Geschäftseröffnung am 01.05.1967 durch Uhrmachmeister Hans-Jürgen Pfoh, hat dieser nur mit seiner Frau das Geschäft aufgebaut. Im Laufe der Jahre hatte er mehrere Angestellte und Auszubildende in seinem Unternehmen. Als Mitglied des Prüfungsauschußes der Handwerkskammer, hatte er sich den Ruf erarbeitet, gut ausgebildete Fachkräfte dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen. Der letzte Lehrling, der die qualitativ hochwertige Ausbildung geniessen durfte, war sein Sohn Torsten Pfoh. Dieser führt das Geschäft seit dem 01.01.2019 weiter.

Torsten Pfoh hofft auch weiterhin die Stammkundschaft, aber auch neue Kunden mit Rat und Tat zu unterstützen und zufrieden zu stellen.